Monday, February 11, 2008

abends mit dem Doktor

Sigmund Freud: Wilkommen, Herr Lysander von Lakedaemon. Ich bin sehr passend über deinen Besuch. Setzen Sie, bitte!

Lysander von Lakedaemon: Ach so, danke. Ich bin sehr honoriert durch dein geflügelte Werte. Aber, habe ich dein Amt gekommen, weil ich habe einen traum wiederkehrend.

SF: Ach so! Was ist das? Ist er einen Albtraum?

LvL: Nein, nein. Ich traume von Ruhm. Meinen Ruhm. Ich traume von Krieg, Tod, und Ruhm. Ich sehe meinen Vater und meinem Voreltern. Alles anlächeld mich und alles applaudierend für mich. Es ist keinen Albtraum. Es ist Ruhmich. Ich sehe Zeus, Ares, Apollo, Leonidas, und Brasidas. Ich sehe alles ihnen und alles mich sagen "für Sparta hast du viele glorreich erlangen" "Du hast ein Imperium vernichtet für alles Griechenland." Griechenland ist eine Stadt der Freiheit und der Gewalt heute wegen Sie." "Alles Griechenlander verdanken dein Kampf und Sieg."

SF: Ach so! Das ist interessiert.

LvL: Warten Sie! Ich habe ein zweiter traum. Ich sehe Aegospotami. Es ist einen Strand. Ich sehe athenisch Schiff Verbrennung und alles athenischer Marineinfanterist tot und alles Spartaner singen der Logbesang für mich und Apollo. Was bedeutet das, Herr Freud?

SF: Ich kenne nicht. Wir sind gestorben, Lysander. Das war dein Leben. Du hast die Imperium athenische vernichtet im 404 BC. Du hast viele glorreich empfangen.

LvL: Ach so! Danke, Herr Freud. Alles klar jetzt.

No comments: