Monday, February 11, 2008

Mit Herr Doktor Freud

Frank: Guten Tag, Herr Doktor Freud!

Freud: Guten Tag, Frank!

Frank: Ich habe ein Problem.

Freud: Was?

Frank: Ich habe immer wieder den gleichen Traum.

Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Alptraum?

Frank: Meine Schwester habe mit ihre besten Freundin gesprochen. Sie hat gesagt “ich werde in drei Tage verheiratet sein.” Herr Doktor Freud, meine Schwester ist nur siebzehn Jahre alt. Mein Traum ist verrückt!

Freud: Hast deine Schwester einen Freund? Magst du ihren Freund?

Frank: Ja, sie ist mit meinem Mitbewohner Charles treffen. Ich mag Charles aber er ist nicht gut für meiner Schwester. Sie ist sehr jung.

Freud: Frank, hast du eine Freundin?

Frank: Nein. Warum?

Freud: Ich habe eine Theorie! Ich denke dass du eine Freundin will. Du bist besorgt, weil deine Schwester hat einen Freund und du hast keine Freundin. Also, sie ist mit DEINEM Mitbewohner treffen. Dein Traum sag, “Ich werde nicht verheiratet sein.”

Frank: Hmm…Das ist vielleicht richtig. Ich bin zwanzig und sie ist nur siebzehn aber sie ist nicht allein. Was soll ich machen?

Freud: Du sollst dein Haus abfahren. Du sollst eine Freundin finden.

Frank: Danke schön!

No comments: