Monday, February 11, 2008

Patient: Guten Tag, Herr Doktor.
Freud: Guten Tag. Bitte setzen Sie sich. Was ist los, mein Kind?
Patient: Ich habe immer die gleichen Alptraum.
Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Alptraum.
Patient: Ich traüme von Spinnen! Es gibt überall Spinnen!
Freud: Ach so. Sie traümen von etwas, dass Sie Angst haben vor. Das ist normal.
Patient: Nein, das ist seltsam - ich habe kein Angst vor Spinnen! Ich bin nur verärgert im Traum.
Freud: Hmm. Gibt es noch etwas?
Patient: Ja! Dann ist es wirklich schlecht. Ich gehe nach Hause, durch die Spinnen, und ich sehe eine große Flasche Milch!
Freud: Na und?
Patient: Ich hasse Milch! Ich habe eine krankhafte Furcht vor Milch!
Freud: Aber warum?
Patient: Milch hat meine Mutter getötet. Es ist eine sehr lange Geschichte. Also, ich und die Spinnen, wir beide haben Angst vor der Milch. Was bedeutet das?
Freud: Es bedeutet Sex. Sie wollen Sex haben.
Patient: Ah, natürlich! Alles ergibt jetzt einen Sinn!

No comments: